Basis

Krisen- und Lebenserfahren
Ich lebe und arbeite in keinem Elfenbeinturm, sondern bin in sozialen Strukturen und einer Arbeitsumgebung eingebunden. Ich habe liebe Freunde, führe Teams, erstelle Konzepte und stehe auch als Redner vor Menschen. Ich muss auch Entscheidungen für Veränderungen in meinem Leben treffen und die ein oder andere Krise bewältigen. Ich habe Erfahrung im Leben und im Geschäft.

Materielle Unabhängigkeit
Ich generiere nur einen Teil meines Lebensunterhalts aus meiner freiberuflichen Coaching- und/oder  Beratertätigkeit. Dies macht mich unabhängig in der Wahl meiner Klienten.

Vertrauen
Vertrauen ist für mich die wichtigste Grundlage für eine gute, für beide Gesprächspartner angenehme und für meine Klienten zielführende Zusammenarbeit.

Verschwiegenheit
Verhaltens- und Veränderungsarbeit bedingt einen geschützten, unterstützenden und unbedingt verschwiegenen Rahmen.

Unkonventionell
Ich arbeite mit einer guten Portion Humor, manchmal auch provokativ und bin flexibel in den Gesprächsverläufen. Meine Beratungen sind unkonventionell und für meine Klienten nicht vorhersehbar. Eine kalkulierbare Strategie in den Beratungsgesprächen wirkt wie ein Bremsklotz der Prozesse im Verlauf der Veränderungsarbeit.

Weiter entwickeln
Ich kümmere mich regelmäßig um eine Erweiterung, Wiederholung und Training meines Wissens und Könnens. Ich habe für mich den Anspruch, in meiner Arbeit aus allen Fähigkeiten und Kenntnissen zu schöpfen, die mir zur Verfügung stehen.

Einstellung
Jedes Anliegen ist wie es ist und bedarf keiner Begründung denn alle Menschen haben das Geburtsrecht, glücklich und zufrieden leben zu dürfen.

Seitenanfang